Wer bekommt den Bestenpokal 2015

Nicht bei allen, aber doch bei einigen steigt die Spannung. Am kommenden Dienstag wird im Rahmen der Jahreshauptversammlung des OTV die beste Leistung mit dem Bestenpokal 2015 geehrt. Wer könnte ihn bekommen? Wo wurde Besonderes geleistet? Welche Mannschaft war besonders gut? Welche Abteilung zeigte eine Top-Leistung?

Die Leistungsschwimmer des OTV, die den Pokal vergangenes Jahr für die beste Leistung in 2014 erhielten, haben den Pokal im Laufe des Jahres in Ehren gehalten und den Schatz gut behütet, nun wieder gehoben und geben ihn weiter. Wer wird Titelträger 2015?

Der Bestenpokal ehrt eine besondere Leistung einer Mannschaft oder einer Abteilung. Zum ersten Mal wurde er für das Jahr 1973 an die „Prellballer“ verliehen. 1974 folgte der „Breitensport“ mit der Frauen Gymnastik“, 1975, 1976 und 1978 war der Pokal in der Abteilung „Badminton“ zu Hause. Die letzten Preisträger waren 2012 „Faustball“ und „Kanu“, für  2013 das „Taekwondo Wettkampfteam“ und in 2014 die „Leistungsschwimmer-Jugend“. Die Ehrung ist mit einem kleinen Geldpreis verbunden.

Rückblick: Verleihung Bestenpokal 2014