News 2016

Handball: News von der F Jugend

News von der F Jugend Hallo zusammen, wir möchten Euch gern ein Update bezüglich unserer F Jugend und ein Fazit von der Jugendarbeit im letzten Jahr geben. Nach den Osterferien haben wir in Absprache mit Raoul Schlösser, Trainer männliche E Jugend, die schon älteren Jungs und Mädels in den weiterführenden Mannschaften mit trainieren lassen, um sie langsam über den Trainingsalltag in die neue E Jugend einzugliedern. Die Kinder trafen sowohl auf bekannte Spielerinnen als auch auf neue Gesichter, vor allem aber auf ein neues Trainergespann. Dieser Übergang verlief auf allen Seiten völlig problemlos und jedes Kind fühlt sich in der neuen Gruppe gut aufgehoben. Das freut uns natürlich sehr, denn nach teilweise 3-4 Jahren Betreuung einzelner Kinder fällt der Abschied schon schwer. Umso schöner ist es dann für uns, wenn wir sehen, wie reibungslos und herzlich alles von statten geht. An dieser Stelle wünschen wir den Mädels und Jungs einen guten Start in die neue Saison in neuer Formation. Zeigt, was in Euch steckt und werft viele Tore!!!

Handball: F Jugend - Season Opening Handballparty – Jugendturnier in Remscheid – 27.08.2016

Wie letztes Jahr sind wir mit unserer F Jugend zum Jugendturnier nach Remscheid gefahren, um die neue Saison direkt mit Spiel, Spaß und Spannung einzuläuten. Durch die Sommerferien hatten wir bisher nur eine kurze Trainingseinheit – 1 Stunde in der OTV Halle – mit geringer Beteiligung, da viele Kinder wegen ihrer Einschulung oder anderer Ereignisse nicht anwesend sein konnten.

Handballjugend: Spielberichte vom letzten Wochenende 10-11.09.2016

Hallo liebe Handballfreunde. Zweiter Spieltag der neuen Sasion 2016/17, hier die Berichte der Trainer der Spiele vom Wochenende 10-11.09.2016. Auch wenn nicht alle gewonnen haben, das WIR gewinnt. Die Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen sonnigen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht Oberliga weibliche C1

Erster Sieg in der Oberliga für die weibliche C1 Mannschaft von Trainer Gunther Weck. Nachdem sich die neuformierte Mannschaft aus den Jahrgängen 2002 und 03 vor den Sommerferien recht souverän für die Oberliga qualifiziert hatte, bestand eine große Unsicherheit hinsichtlich des Leistungsvermögen vor dem ersten Meisterschaftsspiel.

Handball: Spielbericht weibliche D Jugend

Nach unserer herben Niederlage gegen die neu formierte D Jugend des BHC haben wir uns im Training zusammengesetzt und über die Fehler gesprochen. Ein Vater unserer Spielerinnen hat im Spiel Statistik geführt. Diese Statistik haben wir in altersgerechter Form mit den Ladys besprochen. Diesbezüglich wurde dann auch auf das Spiel hingearbeitet und alle waren mit Freude und Ehrgeiz dabei.

Handball: Spielbericht weibliche C2 Jugend vom 18.09.2016

Am vergangenen Sonntagmorgen hieß es für die weibliche C2 des Ohligser TVs Turnschuhe an und aufwärmen für das 1. Auswärtsspiel dieser Saison gegen die C Jugend der HSG RadevormWald/Herbeck. Die Nervosität der Trainerinnen war hoch, da dies das 1. Spiel für Mick und mich (Mara) als Trainergespann sein sollte.

Handball: Spielberichte vom letzten Wochenende 24-25.09.2016

12 Spiele gab es am vergangenden Wochenende, davon wurden nur 3 verloren. Eine tolle Leistung für den Ohligser TV. Zudem gewann schon am 23.09 die männliche A Jugend von Trainer Jürgen Wilmink und Christian Knaak gegen HG LTG/HTV Remscheid mit 26:27 denkbar knapp. Obwohl die erste Halbzeit ein besseres Ergebnis erwarten ließ, dort stand es noch 12:16 für den Ohligser TV. Wer die Jungs nicht kennt, sollte sich beim nächsten Spiel der 1 Herren mal von überzeugen, das sie nicht nur gut Handball spielen können. Was die da für einen Alarm machen ist schon Sensationell. Die Berichte aller anderen eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom letzten Wochenende 01-02.10.2016

"Fakten, Fakten, Fakten, und immer an die Leser denken", wer kennt ihn nicht aus Werbung oder Zeitung. Getreu nach diesem Motto, wollen wir heute mal ein paar Zahlen sprechen lassen, sofern ich mich nicht verrechnet habe. 14 Spiele gab es incl. des Freitagsspiels der männlichen A Jugend. Davon wurden 9 gewonnen, 4 verloren und eins unentschieden gespielt. Insgesamt brachte das Wochenende 302 Tore für den Ohligser TV und 331 Gegentore. 18 Minuspunkte gehen an die Senioren, 11 an die Jugend also zusammen 29 Tore Minus für den Ohligser TV. Auch das Spiel der JE1 gegen Rade, das mit 28:1 gewonnen wurde, hilft da leider nicht weiter. Die meisten Tore fielen beim Freitags Spiel, bei der männlichen A fielen 62 Tore, dafür gab es beim Spiel gegen Überruhr das unser weibliche C1 mit 19:41 gewinnen konnte die meisten Tore für den Ohligser TV. 9 Mannschaften sind unter den ersten 3 Plätzen in ihrer jeweiligen Klasse. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 08-09.10.2016

Guten Morgen zusammen. Aufgrund der Herbstferien standen nur 3 Partien am vergangenen Wochenende an und deshalb auch mal ein bisschen früher wie gewohnt. 3 Spiele, 3 Siege? Leider nein, auch wenn ich es gerne berichten würde. Den Anfang machte die 2.Herren mit einem Sieg gegen HSG Bergische Panther 3M, das am Ende doch noch deutlich gewonnen werden konnte. Auch das 2 Spiel an diesem Tag konnte die 3. Herren gegen TSV Aufderhöhe 4M gewinnen. Sonntag stand dann das Derby gegen den Bergischer HC 3M an, das in der Schlussphase verloren wurde. Wie es dazu kam und alle weiteren Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Wochenstart wünscht das oho Team.

Handball: Pokalheimspiel Wochenende der 1.Herren und der 1.Damen

Pokalheimspiele am Samstag und Sonntag mit unterschiedlichem Ausgang. Erst kam der große Freudentaumel am Samstag. Unsere 1.Herren gewinnen sensationell gegen Oberligist HG LTG/HTV Remscheid (2 Spielklassen über den Ohligser TV) und beweisen damit auch, dass der Pokal wie im Fußball eigene Gesetze hat. Sonntag stand dann für die 1.Damen das Spiel gegen Wipperfürth an. Konnten sich unsere Damen noch gegen Lüttringhauser Turnverein 1869 e.V. mit 17:19 in Runde 1 durchsetzen, so verloren sie heute in eigener Halle mit 12:15. Die Berichte der beiden Begegnungen könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 22.10-23.10.2016

Heute gibt es nur über ein Spiel zu berichten, da im Jugendbereich immer noch Spielpause war. Nach dem sensationellen Pokal Erfolg vom vorletzten Wochenende stand für die 1.Herren nun wieder ein Pflichtspiel der Niederrhein Landesliga auf dem Programm. Die 1.Herren hatte am vergangenen Sonntag ein Heimspiel in der OTV Halle. Es war ATV Hückeswagen zu Gast. Den Bericht der Begegnung könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 29.10-30.10.2016

Heute gibt es mal wieder ein paar Zahlen: 15 Spiele, 545 Tore mit Ohligser TV Beteiligung, die Jugend macht 90 Tore Plus, die Senioren 44. Die Jugend gewinnt 8 von 11 Spielen, die Senioren 4 von 5. Den höchsten Sieg in der Jugend ging an die weibl. C2 (25 Tore plus), bei den Senioren an die 3.Herren (28 Tore plus). Man kann auch sagen, dass es ein erfolgreiches Wochenende für den Ohligser TV war, auch wenn es 4 Mannschaften nicht geschafft haben. Die höchste Niederlage (7 Tore Minus) ging letztes Wochenende an die weibliche D Jugend auswärts gegen Gräfrath. Bei den Senioren verloren die 1. Damen mit 3 Toren Unterschied. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 05.11-06.11.2016

10 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden stehen aus dem letzten Wochenende da. Dabei vielen in den 9 Jugendspielen 274 Tore, im Senioren Bereich 216 bei 5 Spielen. Der höchste Sieg im Jugendbereich ging dieses Mal an die weibliche C Jugend. Sie gewann 23:9 gegen den WMTV. Die höchste Niederlage musste die F Jugend wegstecken, sie verlor gegen Haan mit 13:2. Im Senioren Bereich sah die Sache nicht so deutlich aus, jeweils 5 Tore Unterschied. Die 1.Herren verlor mit 5 Toren gegen den STB und die 2.Damen gewannen mit 5 Toren plus gegen den ATV Hückeswagen. Insgesamt trotz einiger schmerzlicher Niederlagen ein torreiches Wochenende bei dem zusammen 490 Tore vielen. Dieses Mal gibt es auch ein paar Bilder zu den Spielen. Vielen Dank an unseren Vereins-Photograph Lars Breitzke. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: 3. Runde Kreispokal - Ohligser TV vs. TuS Wermelskirchen

Handball: 3. Runde Kreispokal - Ohligser TV vs. TuS Wermelskirchen Am Samstag geht es im Kreispokal weiter. In der 3. Runde treffen wir nun auf den Verbandsligisten vom TuS Wermelskirchen. Alles ist möglich! Wie gegen den Oberligisten aus Remscheid bauen wir auf eure Unterstützung.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 12.11-13.11.2016

Die Tücken der Zeitnahme und wie ein Sekretär ins Schwitzen kommt, trotz der Kälte in der Halle: So schön die Aussicht (bei offenen Rollos rauscht die Wuppertaler Schwebebahn vorbei) auch in der Wuppertaler Halle ist, die Zeitnahme dort ist doch schon etwas merkwürdig. Spiel beginnt und die Uhr läuft rückwärts von 30 Minuten incl. Zehntelsekunden runter. OK, sollte ja nicht das Problem sein. Gibt es bei 23:30 Minuten eine Zeitstrafe, schreibe ich als Sekretär eben 21:30 auf den Zettel für den Wiedereintritt und gut ist. Ups, was kommt denn dann in den Spielbericht? Ach ja es sind ja gerade mal 8:30 gespielt? Nee eben nicht, sondern 6:30. Die Spielerin schaut auch etwas verdutzt auf den Zettel und sieht die Uhr runterlaufen und wollte schon auf die Platte, nene die Sekunden zählen rückwärts!!!! OK erste Halbzeit überstanden. In der Pause schnell die Uhr umstellen! Wieder nee, es gibt keinen, der das erledigen kann. In der 2ten Halbzeit dann der Supergau, ein paar 2 Minuten und gelbe Karten innerhalb von kurzer Zeit sorgen für etwas Konfusion. Die Uhr zählt natürlich wieder von 30 runter. Wäre ja auch zu einfach. Wer jetzt noch den Überblick behält, der sollte einen Orden bekommen. Wir waren zum Schluss mit 3 Leuten am Rechnen, ein Bild für die Götter!?!?!Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.