Handball: 2. Spieltag Oberliga C1 JSG Haaner TV/Ohligser TV Jugend Jungen

Im 2. Saisonspiel ging es für uns nach Bottrop. Erstes Highlight der Saison, keine Schiedsrichter vor Ort und so fing das Spiel eine halbe Stunde später an. Dennoch kamen wir gut ins Spiel und konnten über ein 6:3 mit 8:7 in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeitpause gab es in der Abwehr nicht viel zu bemängeln, einzig und allein die Torausbeute war der Grund, dass die Führung nicht höher ausgefallen war.

In die 2. Halbzeit konnten wir gut starten und konnten uns in Überzahl bis zur 13:10 Führung absetzen, leider gelang es uns dann nicht den Sack zu zumachen. Die letzten 10 Minuten rappelten sich Bottroper Jungs nochmal extrem auf und zeigten eine starke kämpferische Leistung. Besonders der groß gewachsene Bottroper Torwart machte uns das Leben schwer und so schafften wir es einfach nicht gut rausgespielte Chancen im Tor unterzubringen. So kam es wie es kommen musste und wir verloren am Ende mit 17:18.

Fazit, es gibt weiterhin viel zu tun. Und so können wir im nächsten Spiel gegen Neuss schauen, ob wir aus den Fehlern gelernt und in den kommenden 2 Wochen verbessern konnten.

MfG

 

Christian Peters