News

Handball: Spielberichte vom Wochenende 14-15.10.2017

Ein erfolgreiches Wochenende für den Ohligser TV. Dem Bericht zur Folge muss diese Woche wohl ein Anstreicher in die OTV Halle, offensichtlich wurden am vergangen Wochenende so viele Bälle mutwillig gegen Pfosten, Latte und Wand geknallt, das dort keine Farbe mehr zu sehen ist. Trotzdem schaffte es die 1.Herren mit einer stabilen Abwehr zu bestehen. Auch die E-Jugend konnte nun die ersten Fortschritte aus dem Training mit 2 Siegen beim Doppelspieltag gegen die Panther umsetzen. Somit gingen alle Punkte, die Samstag mit OTV Beteiligung ausgetragen wurden in Unterland. Auch Sonntags konnten vom Ohligser TV fast alle Punkte mit ins Unterland geholt werden.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 07-08.10.2017

Aus 7 Spielen, die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, konnten immerhin 4 Siege eingefahren werden. Jeweils 2 Zähler nahmen die weibl. C (Oberliga), die männl. A Jugend (auch Oberliga), 2.Damen und die 3.Herren mit ins Unterland. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 30.09 -01.10.2017

6 Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt, dabei konnte der Ohligser TV 2 Siege erringen. Bei der weiblichen C Jugend, die in der Oberliga spielt, hielt Mona Zimmermann den Ohligser TV im Spiel, bei den 1.Herren in der Landesliga Gruppe 2 waren es die Geduld beim Abschluss und die überragende Abwehr mit den glänzend aufgelegten Torhütern Karmat und Rex. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 24.09.2017

Das letzte Wochenende lief nicht wie erwartet. Die 3. Herren, die 1.Damen und 2. Damen konnten auswärts Punkte ins Unterland holen. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 16-17.09.2017

Eine Woche nach der Jugend nun gleich eine erste Bewährungsprobe der 2.Herren als Aufsteiger in der unbekannten Landesliga Gruppe 4. Mit dem Absteiger SG Tura/Altendorf aus der Verbandsliga hatte am vergangenen Wochenende die 2.Herren gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 09-10.09.2017

Nachdem das Sparkassen-HabA-Masters 2017 erfolgreich absolviert wurde, standen letztes Wochenende die ersten Spiele der neuen Saison an. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer in der App oder auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team

Handball:Sommerpause und trotzdem bewegt sich etwas

Die spielfreie Zeit heißt nicht, dass es nichts zu berichten gibt. Neben dem anstehenden Sparkassen-HabA-Masters 2017 wollen wir uns mal die Homepage und die Neuerungen/Änderungen in Handball App anschauen. Es gibt einige neue Funktionen, die nicht zuletzt mit der neuen Situation des elektronischen Spielberichtes zu tun haben.

Handball: weibl. C Jugend!!! Oberliga, wir sind dabei!!!

Nachdem sich unser männliche A Jugend schon für die Oberliga qualifiziert hatte, konnte nun auch die weibliche C Jugend um Trainer Gunther Weck am vergangenen Samstag in Kempen den Sack zumachen. Wir wünschen beiden eine erfolgreiche neue Saison 2017/18.

Handball: Bericht zur weiblichen C-Jugend Oberliga-Qualifikation vom 24.06.2017 Gruppe 1 in Tönisvorst

Nachdem wir aufgrund einer 2 Tore schlechteren Tordifferenz 2. in der Qualifikation auf Kreisebene geworden sind, wurden wir als Zweitplatzierte in der Oberliga-Qualifikation St. Tönis zugelost, die bereits in der Saison zuvor als jahrgangsjüngere Mannschaft Niederrheinmeister wurde und im Halbfinale der westdeutschen Meisterschaft vom letztendlichen Meister besiegt wurden. Somit war klar, dass nur eine absolute Topleistung gegen St. Tönis eine direkte Qualifikation ermöglichen würde.

Handball: Oberliga Quali startet am kommenden Wochenende

3 Mannschaften starten dieses Jahr in die Oberliga Quali. Als einzige Mannschaft mit Heimvorteil geht am 25.06 an 14:00 Uhr die männliche A Jugend in eigener Halle an den Start. Ihr seid alle herzlich eingeladen, um unsere Jungs anzufeuern. Die beiden weiblichen Mannschaften (17.06 weibl. A und am 24.06 die weibl. C Jugend) haben Auswärts ihre Quali Turniere.

Die Handball Abteilung des Ohligser TV sucht 2 Übungsleiter/Trainer

Die Handballabteilung des Ohligser TV sucht zur Verstärkung des Trainerteams für die weibliche und männliche E Jugend (9-10 Jahre) handballbegeisterte Jugendtrainer/-innen oder Übungsleiter/-innen. Wir leben den Teamansatz und freuen uns deshalb, junge Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen, solche die es werden wollen (aktive und nicht aktive Spieler), sowie erfahrene Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen begrüßen zu dürfen.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 13-14.05.2017

Spielbericht vom Wochenende 13-14.05.2017. Nach toller Saisonabschlussfeier hier nun der letzte Spielbericht der ausgelaufenen Saison. Natürlich werden wir an dieser Stelle auch noch die Ergebnisse der Jugend Quali mitteilen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 06-07.05.2017

So langsam geht die aktuelle Saison zu Ende. Letztes Wochenende standen gerade mal 4 Spiele an. Die zweite und die dritte Herren mussten ran. Im Jugendbereich dann noch 2 Spiele der F Jugend. Zum Abschied von Trainerin Steffi Kramer wurden beide Spiele gewonnen und somit ohne Punktverlust den Tabellenplatz 1 der Aufbaugruppe erzielt.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 29-30.04.2017

Die A Jugend hatte letztes Wochenende erfolgreich an der HVN Quali Teil genommen und dabei sogar Tabellenplatz 1 erspielt. Vorteil dabei, als Gruppen erster mit den potentiell schlechteren Mannschaften als Gegner gesetzt zu werden. Die erste Herren hat noch alle Chancen den 3 Tabellenplatz zu halten. Sportlich ist die 2 Herren aufgestiegen, aber ob sie das will, könnt ihr hier im Bericht lesen. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 08-09.04.2017

4 Spiele gab es am vergangenen Wochenende, eins davon sogar live bei Facebook. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball:Spielberichte vom Wochenende 01.04 – 02.04.2017

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Die neue Homepage ist online und auch in der Handball App hat sich etwas getan. Durch neue Techniken ist es nun auch bei uns möglich, in die News der Handball App Bilder zu übernehmen. Ihr braucht nun nicht mehr auf die Homepage wechseln, sondern könnt die News in voller Pracht auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Natürlich gibt es am Ende der News weiterhin den Link auf die Homepage. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.03-26.03.2017

Die weiblich A ist ungeschlagen Bezirksmeister geworden, dazu herzlichen Glückwunsch. Als Gruppenerster hat sich die männliche B für das Final Four qualifiziert und könnte mit einem Sieg am 01.04.2017 um 18:30 in der Max-Siebold Halle in Burscheid gegen die Bergischen Panther den Einzug ins Finale erreichen. Drücken wir die Daumen.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 18.03-19.03.2017

Die Saison 2016/17 geht so langsam zu Ende und die Quali bei den Jugendmannschaften steht bald an. 5 Mannschaften werden dazu gemeldet: Jungen A, Jungen B (JSG HTV/OTV) sowie Mädchen C stehen schon mit Terminen fest. Die Mädchen A und Mädchen B spielen keine Kreisquali, sondern steigen direkt in die HVN-Quali ein.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 11-12.03.2017

Ein Seipel msus ein wneig drcuheinadner gereatn sien.Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Handball: Spielbericht vom Wochenende 04.03-05.03.2017

Das Gedankenexperiment fingiert, dass sich in einem geschlossenen Raum ein instabiler Atomkern befindet, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerfällt (Radioaktivität). Der Zerfall des Atomkerns wird von einem Geigerzähler gemessen. Im Falle einer solchen Messung wird Giftgas freigesetzt, das eine im Raum befindliche Katze tötet. Gemäß der Quantenmechanik lassen sich beispielsweise instabile Atomkerne durch einen Überlagerungszustand aus den Zuständen „noch nicht zerfallen“ und „zerfallen“ beschreiben. Schrödinger schlägt nun vor, dass – wenn die Quantenphysik auch auf makroskopische Systeme anwendbar wäre – sich auch die Katze im Zustand der Überlagerung befinden müsste, solange niemand den abgeschlossenen Raum öffnet und den Zustand der Katze überprüft (= Messung). Sie wäre also lebendig und gleichzeitig tot. Diese Schlussfolgerung erscheint paradox. Was das mit Handball zu tun hat (aus Wikipedia zitiert), könnt ihr im Bericht der 2.Herren nachlesen. Ob bei den anderen Spielen auch so viel los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Dienstag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.02-26.02.2017

Solig lot jonn! Hier sind unsere News am Rosenmontag. Kurz und knapp fällt das letzte Wochenende aus, bedingt durch den Karneval wurden im Vorfeld viele Spiele verlegt. Die Jungs (männl.C1) von Gerri konnten letzten Donnerstag punkten. Simis Mannschaft (weibl.B) fuhr ebenfalls einen Sieg ein. Beide Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Rosenmontag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 18.02-19.02.2017

Als Einleitung will ich euch heute mal nicht mit Zahlen nerven, vielmehr möchte ich euch einen echt geilen Beitrag der 2. Herren zu gewissen Personen in der Öffentlichkeit und der erschreckend vielen Gemeinsamkeiten zum Handball aufweist, ans Herz legen. Lest selber und gebt Kommentare ab, der Beitrag hat es echt verdient. Den Link dazu findet ihr bei den 2 Herren, die dafür aber keinen richtigen Bericht zum Spiel selber hinterlassen. Was bei den anderen Spielen so los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 11.02-12.02.2017

13 Spiele gab es letztes Wochenende, davon wurden 9 gewonnen. Zählt man die 3 gewonnenen Nachholspiele dazu, sieht es letztes Wochenende richtig gut aus. Damit ist der Ohligser TV gut aus dem Wochenende gekommen, insgesamt gab es 12 gewonnene Spiel für den Ohligser TV, bei gerade einmal 4 Niederlagen. Deutliche positive Ergebnisse konnten dieses Mal die weibl. A Jugend mit dem 38:15, die männl. A mit 32:18, die 2.Damen mit 33:10 und die 2.Herren mit 30:17 für den Ohligser TV einfahren. Was bei den anderen Spielen so los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Artikelaktionen