Turnerinnen erfolgreich bei NRW Mehrkampfmeisterschaften

Im Rahmen des 4. NRW-Turnfestes in Hamm fanden die NRW-Mehrkampfmeisterschaften als Qualifikation zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften sowie der NRW-Pokal für die Kür-Wettkämpfe stat. Aus Solingen mit dabei: Turnerinnen des OTV. Es gab vier Qualifikationsplätze und drei Vize-Titel zu feiern!

Auftakt bildeten die Mehrkämpferinnen, die je nach Alter sechs beziehungsweise acht Disziplinen zu durchlaufen hatten. Die jüngeren Starterinnen absolvierten dabei zunächst die drei leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen, für die älteren kam dazu noch Schleuderball. Danach ging es in die Halle zu den turnerischen Geräten. Hier zeigten die Jüngeren an Sprung, Stufenbarren und Boden ihr Können, die Älteren traten dazu auch noch am Balken an.

2019-06-21-OTV-Team-LL.jpg 


In der Altersklasse AK 12 erreichte Ida Molitor den Vizetitel und auch die Qualifikationsnorm für die Deutsche Meisterschaft ebenso wie Leandra Hauck in der AK 18. Dort reichte die Punktzahl von Jasmin Sahler auch bei Platz 5, um bei der DM zu starten. Einen weiteren Vize-Titel für Ohligs holte Kyra Ringwelski in der AK 16 und auch sie schaffte die DM-Norm. Knapp am Treppchen vorbei ging es mit Platz Vier bei Lorena Pettinato in der AK 12. Mit vier Teilnehmern wird der OTV damit zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften fahren, die am 21. und 22. September 2019 in Eutin ausgetragen werden.

2019-06-21-OTV-Team-Turn.jpg 

Beim NRW-Pokalwettkampf in der AK 18 startete als einzige Solingerin Mara Galle. Sie hatte sich im Kür-Vierkampf des Turnens gegen die starke Konkurrenz aus Westfalen zu behaupten. Mit zweitbester Wertung am Stufenbarren und persönlicher Bestleistung schaffte sie es als beste Rheinländerin auf Platz 7 in dieser Wettkampfklasse!
Karen Grimm


Die Ergebnisse im Einzelnen

Deutscher Mehrkampf Sechskampf

AK 12
Platz 2 Ida Molitor - Quali DM
Platz 4 Lorena Pettinato
Platz 13 Kiara Wolfen

AK 14
Platz 6 Antonia Wunschelmeier
Platz 10 Sina Hennig

AK 16
Platz 2 Kyra Ringwelski - Quali DM
Platz 6 Ann Jacqueline Schubert
Platz 9 Luca Wunschelmeier
Platz 10 Michelle Probst
Platz 17 Elisa Wolfen


Deutscher Mehrkampf Achtkampf

AK18
Platz 2 Leandra Hauck - Quali DM
Platz 5 Jasmin Sahler - Quali DM


NRW-Pokal LK 2 Kür

AK 18-24
Platz 7 Mara Galle

Ergebnisse des NRW-Turnfestes

Info-Seite der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

[Anmerkung: In einer früheren Version dieses Aritkels wurde berichtet, dass Kyra Ringwelski in ihrer Altersklasse den Titel der NRW-Mehrkampfmeisterschaften gewonnen habe. Das Ergebnis wurde nachträglich korrigiert, im nun gültigen Ergebnis belegt Kyra Platz 2.]