Alle Nachrichten von Turnhasen und Co.

Turnerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

— vom 16.09.2021
Das steckte der Wurm drin: Stolz, zwei der begehrten Startplätze für die nach Absage in 2020 und im ersten Halbjahr 2021 jetzt doch ausgeschriebenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ergattert zu haben, machten sich Leandra Hauck und Ida Molitor gemeinsam mit Trainerin Lena Grimm und Physio Jasmin Sahler auf nach Wiesbaden.

OTV-Turnerinnen fahren zu Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

— vom 01.09.2021
Nachdem im Jahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021 alle Turn-Wettkämpfe deutschlandweit Corona bedingt abgesagt wurden, kam im August endlich einmal eine gute Nachricht vom Deutschen Turnerbund: Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden in Corona konformer Ausführung am 11. September 2021 in Wiesbaden statt!

Ohligs Ausrichter der ersten Zoom Challenge des Turnverbandes

— vom 21.04.2021
Die erste Zoom Challenge für die Geräteturnerinnen im Turnverband Niederberg hat stattgefunden! Wir Ohligser hatten die Idee an den Turnverband herangetragen, dort wurde der Plan sehr positiv aufgenommen. Ud so übernahmen wir die Organisation nicht nur für uns, sondern den ganzen Verband. 55 Teilnehmer aus vier Vereinen meldeten sich schließlich an.

Turnen: Der Klinge Cup startet in Ohligs

— vom 30.01.2020
Bei der Planung des Winterhallenturnfestes in Ohligs kam der Gedanke auf, den neben dem Pflicht-Stufen-Wettkampf angebotenen Kür-Wettkampf doch als eigenen Wettkampf auszuschreiben. So entstand der Klinge Cup, der so erstmalig im Jahr 2020 ausgeschrieben wurde und seine Premiere in der OTV Halle am Sonntag im Anschluss an das Winterhallenturnfest feierte.

Winterhallenturnfest: Start in das Turnjahr in der OTV Halle

— vom 30.01.2020
Aufgrund von Terminüberschneidungen und fehlender Halle zum Wunschtermin konnte ein Traditionswettkampf des Turnverbandes Niederberg, der in den letzten Jahren immer Ende Februar stattfand, am letzten Januar-Wochenende in die OTV Halle geholt werden: Das Winterhallenturnfest.

Leistungsturnerinnen erhalten einen Sportteam Preis des SSB

— vom 18.11.2019
Jährlich wird durch die U&K Krebs Stiftung und dem Stadtsportbund Solingen ein Sportförderpreis ausgelobt. In diesem Jahr wurde das Vergabeverfahren neu aufgestellt und viele Vereine, deren Abteilungen oder auch besondere Projekte im Rahmen des Sports hatten so die Chance, sich darum zu bewerben. Aus einer großen Zahl von Bewerbern sind die Ohligser Leistungsturnerinnen dann in eine Kategorie eingestuft worden und gehörten jetzt zu den ausgewählten und damit eingeladenen zehn Preisträgern.

Zwei Ohligser Turn-Teams im Landesfinale

— vom 18.11.2019
Durch jeweils Platz zwei in der ersten Stufe hatten sich die Teams in der Altersklasse AK 9 mit Anneke Schmitz, Amelia Russo, Hannah Busse, Viviana La Scala und Lynn Geilenbrügge sowie in der AK 11 mit Hannah Esselborn, Anna und Lucie Bungardt, Charlotte Wenders, Emily Schwarz und Sophia Kern Ende September in Solingen für diesen Wettkampf qualifiziert. Nun stand mit diesem Wettkampf die letzte Hürde für die Teilnahme an den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften für beide Mannschaften an.

Turnnachwuchs überzeugt im Wettkampf

— vom 14.11.2019
Nach den Liga Mädchen in Köln (Bericht folgt) waren am Nachmittag des gleichen Tages die Turnnachwuchskinder von Simone Seiffarth im Einsatz. Auch hier gab es viele strahlende Gesichter.

Turnen: RTB Liga Team schafft Relegationsplatz

— vom 07.10.2019
Schon bei den ersten Liga-Wettkämpfen in der Landesliga 2 hatte der Aufsteiger aus Ohligs überrascht und belegte vor dem Finalwettkampf Tabellenplatz 1. In einem spannenden Liga Finale zeigte das Ohligser Landesliga Team nun was es heißt, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern. Am Ende fehlten 0,75 Punkte für den direkten Aufstieg.

OTV-Turnerinnen bei Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften

— vom 26.09.2019
Eutin ist eine Reise wert, das konnten unsere vier Turnerinnen Ida Molitor, Kyra Ringwelski, Jasmin Sahler und Leandra Hauck mit dem mitgereisten Fan-Club sagen. Nachdem sie alle vier bei den Rheinischen Meisterschaften in ihren Altersklassen die notwendige Qualifikationsnorm erreicht hatten, standen nun die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Hohen Norden Deutschlands an.

Turnnachwuchs überzeugt bei Mannschaftsqualifikation

— vom 26.09.2019
Bei der ersten Qualifikationsstufe zu den Rheinischen Meisterschaften überzeugten beide Juniorteams der Leistungsturnerinnen. Optisch mit neuem Teamanzug und einheitlicher Frisur mit Schleife ausgestattet, musste nun gezeigt werden, dass sich das intensive Training gelohnt hat.

Turnen: Kür-Vizetitel bei den Rheinischen Meisterschaften

— vom 11.07.2019
In Eschweiler nahmen die Turnerinnen des OTV an den Rheinischen Meisterschaften im Einzel in den Pflichtstufen und der Kür teil. Eine besondere Premiere dabei: Die neuen Teamanzüge durften getragen werden. Jasmin Sahler gewann den Vizetitel in der Kür.

Sechs Stadtmeistertitel für Leistungsturnerinnen

— vom 04.07.2019
Neben drei weiteren Solinger Vereinen mit ebenfalls vollem Wettkampfkalender gingen bei sehr hohen Temperaturen die OTV-Leistungsturnerinnen bei den Solinger Stadtmeisterschaften in der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang an den Start.