Nachrichten

Handball: Vorbericht 1.Herren gegen HSG Rade/Herbeck

— vom 03.12.2021
Es weihnachtet bei den 1. Herren. Fährt man dieser Tage zur OTV-Halle ist ein Plakat nicht zu übersehen. In großen Lettern wird dort für den Verkauf von Weihnachtsbäumen aus Radevormwald geworben. Abgesehen von Gewächsen ist die Stadt im Oberbergischen ebenfalls bekannt für ihr sportliches Aushängeschild: die HSG Rade/Herbeck. Kommender Gegner des Ohligser TV.

Turnen: Guter Einstieg in das Wettkampfgeschehen

— vom 02.12.2021
Wettkämpfe nur über die Online-Plattform „Zoom“ im März und Juni waren die letzten Herausforderungen für die P-Stufen Mädchen des OTV. Nach den älteren Kür-Mädchen waren nun auch sie endlich wieder gefordert, in der Turnhalle des Schulzentrums Vogelsang aktiv in einer Turnhalle ihr Können zu zeigen.

Handball: Spielberichte Wochenende 26-77.11.2021

— vom 03.12.2021
Erfolgreiches Wochenende für den OTV. Die 2.Herren erkämpft wichtigen Punkt gegen Panther IV und die B Jugend holt die ersten Punkte in der Oberliga NR. Hier die Berichte vom Wochenende 27.11-28.11.2021

Turnen: Ohligser Teams liefern ab

— vom 29.11.2021
Zwei Wochen nach dem Wettkampf in eigener Halle waren die Ohligser Turnerinnen zu Gast beim Wettkampf des Haaner Turnerbunds. Auch er hatte, dem Beispiel des OTV folgend, kurzfristig einen Einladungswettkampf initiiert und die Ohligser Turnerinnen eingeladen, daran teilzunehmen. Erneut konnten die Turnerinnen also Wettkampfluft schnuppern.

Handball: Update zu den Corona Regelungen

— vom 24.11.2021
Die Pandemie mit Welle 4 ist in aller Munde. Die Abwägung Gesundheit und Schutzmaßnahmen und Aufrechterhaltung des Handball Spielbetriebs musste erfolgen. Daher haben sich der Vorstand mit den Trainern zusammengesetzt und folgendes Update beschlossen.

Handball: Spielberichte Wochenende 20.11.2021

— vom 24.11.2021
Beeindruckende Bilanz der beiden F Jugenden am vergangenen Wochenende. Aus 6 Spielen mit nur 4 Gegentoren, dafür aber 57 selber erzielten Toren kann eine ganze Menge Selbstbewusstsein getankt werden. Nur die 2.Damen brachte keine Punkte aus Witzhelden mit.

Handball: Vorbericht 1.Herren gegen Hückeswagen

— vom 16.11.2021
1.Herren sind in der Pflicht. Zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend machen sich die 1. Herren des Ohligser TV auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Genau 34 Kilometer liegen zwischen der OTV-Halle und der Heimspielstätte des kommenden Gegners ATV Hückeswagen.

Handball: Spielberichte Wochenende 06-07.11.2021

— vom 12.11.2021
8 Spiele gab es am vergangenen Wochenende. Keine Punkte im Jugendbereich, keine Punkte im Herrenbereich. Den einzigen Punkt konnten die 2.Damen mitnehmen. Es ist also noch Luft nach oben. Hier die Berichte zum Nachlesen.

Handball: Vorbericht zum Derby gegen BHC

— vom 05.11.2021
Wenn sich am Samstagabend der Ohligser TV mit der 3. Mannschaft des Bergischen HC beim Stadtderby in der OTV-Halle duelliert, spricht vieles für ein torreiches Spektakel. Nach fünf absolvierten Spieltagen werden zwei der stärksten Angriffsreihen aufeinander treffen. Lediglich der Mannschaft aus Vohwinkel gelangen bisher noch mehr Tore als den beiden Teams.

Handball: Spielbericht E-Jugend gegen Wipperfürth

— vom 03.11.2021
Mit dem SV Wipperfürth haben wir am Samstagnachmittag einen Gegner zu Gast gehabt, der an einigen Positionen körperlich und technisch überlegen erschien. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten die Wipperfürther das für sich nutzen. Der Start ins Spiel war gut, doch zur Pause stand es bereits 1:8 für die oberbergischen Gäste und es sah eher nach einem trostlosen Ende aus. Es sollte doch anders kommen.

Handball: Niederlage für 1.Herren in Haan

— vom 01.11.2021
Am Sonntagmittag lud die 2. Mannschaft der DJK Unitas Haan zum Duell in die Sporthalle Adlerstraße. Schon vor dem Anpfiff des Spiels waren die Bedingungen auf Ohligser Seite alles andere als optimal. Neben Bialowons, Herrmann, Holzknecht, Kirsch und Schmidt (pivat oder beruflich verhindert) fehlten auch Wohlers, Gießelmann und Sitek (erkrankt bzw. verletzt)

Handball: Wichtige Punkte für die 2.Herren

— vom 01.11.2021
Letzten Samstag gastierte der Lüttringhauser TV in der OTV-Halle. Es wurde das erwartet intensive Duell, bei dem die Gastgeber einen guten Start erwischten. Zum Ende hin wurde es noch einmal spannend, die Ohligser konnten die Führung aber ins Ziel bringen.

Artikelaktionen