Nachrichten

Leistungsturnerinnen erhalten einen Sportteam Preis des SSB

— vom 18.11.2019
Jährlich wird durch die U&K Krebs Stiftung und dem Stadtsportbund Solingen ein Sportförderpreis ausgelobt. In diesem Jahr wurde das Vergabeverfahren neu aufgestellt und viele Vereine, deren Abteilungen oder auch besondere Projekte im Rahmen des Sports hatten so die Chance, sich darum zu bewerben. Aus einer großen Zahl von Bewerbern sind die Ohligser Leistungsturnerinnen dann in eine Kategorie eingestuft worden und gehörten jetzt zu den ausgewählten und damit eingeladenen zehn Preisträgern.

Zwei Ohligser Turn-Teams im Landesfinale

— vom 18.11.2019
Durch jeweils Platz zwei in der ersten Stufe hatten sich die Teams in der Altersklasse AK 9 mit Anneke Schmitz, Amelia Russo, Hannah Busse, Viviana La Scala und Lynn Geilenbrügge sowie in der AK 11 mit Hannah Esselborn, Anna und Lucie Bungardt, Charlotte Wenders, Emily Schwarz und Sophia Kern Ende September in Solingen für diesen Wettkampf qualifiziert. Nun stand mit diesem Wettkampf die letzte Hürde für die Teilnahme an den Rheinischen Mannschaftsmeisterschaften für beide Mannschaften an.

Mach' mit - Rewe Scheine für Vereine

— vom 15.11.2019
Mit dieser Aktion engagiert sich der gesamte OTV für die Mitglieder, die es "nicht so dicke haben". Also ab ans Smartphone und fleißig Scheine einscannen. Ziel soll es sein, dass die Prämien z.B. im Rahmen der Weihnachtsfeiern - insbesondere für Kinder und Jugendliche - an diejenigen verschenkt werden, die über geringe finanzielle Mittel verfügen.

Turnnachwuchs überzeugt im Wettkampf

— vom 14.11.2019
Nach den Liga Mädchen in Köln (Bericht folgt) waren am Nachmittag des gleichen Tages die Turnnachwuchskinder von Simone Seiffarth im Einsatz. Auch hier gab es viele strahlende Gesichter.

Tennis: RWO Feriencamp

— vom 28.10.2019
Mit zwölf Kindern und Jugendlichen fand in der fünften Feriencamp, vom 12. - 16. August, das RWO Feriencamp „Tennis Total“.

OTV-Schwimmer laden ein zum 1. Ohligser Sprintertag

— vom 04.11.2019
Wir freuen uns, mit dem Ohligser Sprintertag nun wieder einen eigenen Wettkampf anbieten zu können. Besonders unser kindgerechter Wettkampfteil schließt einen Lücke im lokalen Wettkampfangebot der Solinger Schwimmvereine. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen rund um unseren Wettkampf.

Handball: Spielberichte 28.-29.09. und 5.-6.10.2019

— vom 11.10.2019
Die weibliche A-Jugend sowie die 2. Herren grüßen von der Tabellenspitze! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Schwimmen: Drei Verbandsmeisterstitel für den Ohligser TV

— vom 08.10.2019
14 Schwimmer des Ohligser TV starteten bei den Verbandsmeisterschaften auf der Kurzbahn, die in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wurden. Bei 44 Starts erreichten die Aktiven 26 persönliche Bestzeiten. Für den Ohligser TV gab es elf Silber-Medaillen. Fynn Manert, Stine Saam und Pascal Knoch gewannen den Titel eines Verbandsmeisters.

Turnen: RTB Liga Team schafft Relegationsplatz

— vom 07.10.2019
Schon bei den ersten Liga-Wettkämpfen in der Landesliga 2 hatte der Aufsteiger aus Ohligs überrascht und belegte vor dem Finalwettkampf Tabellenplatz 1. In einem spannenden Liga Finale zeigte das Ohligser Landesliga Team nun was es heißt, eine geschlossene Mannschaftsleistung abzuliefern. Am Ende fehlten 0,75 Punkte für den direkten Aufstieg.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 21.-22.09.2019

— vom 09.10.2019
Super Leistungen! Unsere weibliche A-Jugend und unsere 2. Damen feierten am vergangenen Wochenende echte Kantersiege und knackten jeweils die 40-Tore-Marke! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Artikelaktionen