Nachrichten

Handball: 1.Herren startet erfolgreich in die Saison

— vom 20.09.2021
Am ersten Spieltag kam es in der OTV-Halle zum Duell der 1. Herren mit Mettmann-Sport II. Beiden Teams merkte man die lange Wettkampfpause. Zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe prägten das Spiel in den ersten Minuten. Zudem erhielt Niklas Weghaus auf Ohligser Seite bereits früh seine zweite 2-Minuten-Strafe.

Handball: 1. Herren startet gegen Mettmann-Sport II

— vom 17.09.2021
Zum Saisonauftakt 2021/2022 gastiert am Samstagabend Mettmann-Sport II in der OTV-Halle. Das Team aus der Neanderthal-Stadt verfügt traditionell über eine gesunde Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Akteuren.

Turnerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

— vom 16.09.2021
Das steckte der Wurm drin: Stolz, zwei der begehrten Startplätze für die nach Absage in 2020 und im ersten Halbjahr 2021 jetzt doch ausgeschriebenen Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ergattert zu haben, machten sich Leandra Hauck und Ida Molitor gemeinsam mit Trainerin Lena Grimm und Physio Jasmin Sahler auf nach Wiesbaden.

Handball: OTV bekommt Mannschaftsarzt

— vom 11.09.2021
OTV bekommt Mannschaftsarzt. Die 1. Herren des OTV darf sich über eine weitere hochkarätige Verstärkung neben der Platte freuen. Ab sofort betreut der 53 Jahre alte Solinger Dr. Jens Rudzewski das Team von Leszek Hoft als Mannschaftsarzt.

Handball: Trainerteam der 1. Herren wächst

— vom 09.09.2021
Die Handballer des Ohligser TV sind zurück aus der langen Corona-Pause und bereiten sich bereits seit mehreren Wochen intensiv auf die Spielzeit 2021/2022 vor. Mit dabei ist auch ein neues Gesicht.

Handball: m.B-Jugend Aufstieg in die Oberliga und ganz viel Miteinander

— vom 09.09.2021
Am vergangenen Wochenende wurde in Erkelenz die Qualifikation zur Oberliga der männlichen B-Jugend ausgespielt. Und zu unserer Freude hat sich die Mannschaft mit Siegen gegen Korschenbroich und Langefeld und einem abschließenden Unentschieden gegen den Dauerrivalen TV Haan durchgesetzt. Mit Platz 3 nach BHC Solingen und Erkelenz wurde der angestrebte Aufstieg unter Dach und Fach gebracht.

OTV-Turnerinnen fahren zu Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

— vom 01.09.2021
Nachdem im Jahr 2020 und im ersten Halbjahr 2021 alle Turn-Wettkämpfe deutschlandweit Corona bedingt abgesagt wurden, kam im August endlich einmal eine gute Nachricht vom Deutschen Turnerbund: Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften finden in Corona konformer Ausführung am 11. September 2021 in Wiesbaden statt!

Jetzt anmelden: Pilates -- Body & Mind

— vom 05.07.2021
Ein ganzheitliches Training, das Kraft und Beweglichkeit, Atem und Kontrolle, Bewegung und Achtsamkeit verbindet. Im Mittelpunkt: Die Stärkung von Körpermitte und Tiefenmuskulatur, die für ein gutes Bewegungs- und Haltungsgefühl sorgen.

Artikelaktionen