Nachrichten

Schwimmen: Malena Knoch wird dreifache Verbandsmeisterin

— vom 10.10.2018
Zu einem großen Erfolg wurden die diesjährigen Kurzbahn-Verbandsmeisterschaften im Schwimmverband Rhein-Wupper für die Schwimmer des Ohligser TV. 13 Starter waren an zwei Tagen in der Wuppertaler Schwimmoper dabei und absolvierten 57 Starts. Von insgesamt sechs Verbandsmeistertiteln gewann Malena Knoch drei.

Viele Bestzeiten für OTV-Starter beim Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting

— vom 29.09.2018
Mit 16 Schwimmern war der OTV beim 9. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting zu Gast, das erneut in der wunderbaren Umgebung der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wurde. Es war in der noch jungen Saison der erste ernsthafte und zugleich letzte Test für die Teilnehmer an den Verbandskurzbahnmeisterschaften.

OTV-Schwimmer gewinnen 26 Medaillen in Langenfeld

— vom 29.09.2018
Beim Stadt-Sparkassen-Pokal 2018, der vom Schwimmverein Langenfeld im Hallenbad an der Langforter Straße ausgerichtet wurde, gingen 14 OTV-Schwimmer an den Start. Für einige war es der erste Wettkampf überhaupt! Bei 39 Starts gab es 26 Medaillen zu feiern.

Schwimmen: Erste Versuche in Solinger Traditionssport

— vom 19.09.2018
Zu den Dingen, die eine Solingerin oder ein Solinger einmal im Leben ausprobiert haben sollte, gehört sicherlich auch ein Versuch im Pöhlchen schießen (Pöhlsches schieten). Also reservierte Trainer Jürgen kurzerhand die Pölsches-Bahn am Gräfrather Brandteich und mit insgesamt 20 Personen aus Reihen der Eltern unserer Leistungsschwimmer ging es frohen Mutes an den Start.

Artikelaktionen